Mobiles und Schwingtiere

20% auf ALLES von Grapat!

Jetzt sichern! Nur bis 28.1. Mitternacht.

Baby Mobile und Schwingtier - Spielzeug für Baby & Kinderzimmerdeko in einem

Das klassischste Geburtsgeschenk unter den klassischen Geburtsgeschenken. Wir beschäftigen uns hier mit der Frage: Was kann ein Mobile überhaupt? Braucht man eins? Und wo ist der beste Platz dafür?

Wo ist der beste Platz für ein Baby Mobile?

Ein Mobile für Wickeltisch ist auf jeden Fall eine clevere Idee. So kannst du bewegungsfreudige Babys beschäftigen. Mehr Informationen dazu findest du in unserem FAQ-Abschnitt.

Mobile Babybett oder Mobile Kinderbett - Wie sinnvoll ist das?

Eigentlich gehört ja nichts dauerhaft direkt über ein Baby, dennoch sind Mobiles fürs Babybett äußerst beliebt und auf unzähligen Pinterestboards und Instagramposts zu sehen. Wir empfehlen das Baby Mobile in Sichtweite anzubringen. Neugeborene Babys benötigen eh noch kein Mobile am Babybett, hier ist es eher zur Freude der Eltern da. Erst später beginnen sie damit zu interagieren.

Schwingtier-Goki.jpg

Das besondere Baby Mobile: Goki Schwingtier bereitet lange Freude

Dieses Mobile ist nicht nur fürs Baby, sondern für (Klein-)Kinder gedacht. Die Schwingtiere sind Flugtiere, die ihre Flügel beim Ziehen an einer Schnur schwingen. Das Schwingtier Holz ist die verwendete Materialart in unserem Sortiment.

Das Goki Schwingtier gibt es in diesen Ausführungen:

  • Schwingtier Möwe
  • Schwingtier Papagei
  • Schwingtier Fledermaus
  • Schwingtier Flugsaurier
Baby-Mobile.jpg

FAQ rund um Mobile Baby benötigt es das? Wann und wozu eigentlich?

Frage: Braucht ein Baby ein Mobile?

Die Antwort mag erstmal überraschen, denn sie lautet Nein. Generell gilt aber, kein Baby "braucht" zwingend ein Spielzeug. Dennoch kann ein Mobile sinnvoll sein. In den ersten Wochen wird sich dein Baby dafür nicht interessieren, ist es erstmal damit beschäftigt außerhalb dem schützenden Bauch in der Welt anzukommen und mit den Bezugspersonen vertraut zu werden. 

Später, wenn ein Baby noch ein Baby ist, aber eben kein kleines mehr, sondern ab ca. 6 Monaten, fängt es an sich auch langsam für die Umwelt jenseits der Bezugspersonen zu interessieren. Spielzeug wird ab jetzt interessant(er) und kann euch den Alltag erleichtern. 

Über einem Wickeltisch macht ein Mobile nämlich durchaus Sinn. So lässt sich dein Baby ablenken und du hast Zeit dein Kind zu wickeln und anzukleiden, statt zu versuchen es vom wegrollen oder davon krabbeln abzuhalten. Selbstverständlich ist nicht jedes Kind so mobil oder freudig und windet sich beim Windelwechsel, aber gerade wenn es das tut, kann euch ein Mobile oder ein Schwingtier das Leben erleichtern.

Frage: Wie lange braucht ein Baby ein Mobile?

Die Frage ist genauso schwer eindeutig zu beantworten, haben wir doch eben geklärt, dass ein Mobile gar nicht für jedes Baby notwendig ist. Habt ihr eins, kann es euch bis ins Kleinkindalter am Wickelplatz begleiten. Irgendwann wird dein Baby anfangen danach zu greifen und mit dem Spielzeug zu interagieren. Das fördert die Hand-Auge-Koordination.

Wem es gefällt kann es natürlich als farbenfrohes Deko-Element im Kinderzimmer noch darüber hinaus hängen lassen. Schließlich gibt es auch Mobiles für Erwachsene - warum sollten sich also nicht auch größere Kinder oder die Eltern daran noch erfreuen?

Noch länger im Einsatz ist ein Schwingtier. Hier sind die Kinder schließlich selbst aufgefordert an der Schnur zu ziehen und die Flügel des Tieres schwingen zu lassen.

Frage: Welches Mobile für Baby ist das beste?

Die Antwort mag jetzt nicht überraschen: Aber das beste gibt es nicht. Es gibt nur das beste für deine Familie. Bei uns im Onlineshop sowie im Berliner Laden findest du Baby Mobiles von Goki und Selecta. Beide sind als Mobile Baby Holz in der Kategorie Holzspielzeug (neben Babyspielzeug) zu Hause: Es sind von der Form schichtgehaltene Holz-Mobile in kräftigen Farben. Ohne Blinken und ohne Sound. Da sie so klassisch gehalten sind, können sie auch noch von Baby- ins Kinderzimmer mitwachsen.