Kontakt

Kontaktiere uns


030-755 69 7 69 (Berliner Laden)


Für Fragen zum Onlineangebot, Versand und Retouren schreibt eine kurze E-Mail:


hallo@hug-and-grow.de


Versand & Bezahlung

Versand

  • Versand innerhalb von 1-2 Werktagen
  • Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 100 € Bestellwert
  • Klimaneutraler Versand mit DHL GoGreen
  • Erstattung von Retourenversand durch PayPal möglich (bei Kauf via Paypal-Konto)

Bezahlung

  • Hohe Sicherheit dank moderner SSL-Verschlüsselung
  • Zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten:
Zahlungsmöglichkeiten

Mehr Infos

Über uns Laden Blog Kurse English Italiano Svenska
Logo Hug & Grow
Login

Login

  • Passwort vergessen?
  • zurück

Neukunde

Hiermit willige ich ein in 1) die Registrierung und Anlegung eines Kundenkontos sowie 2) die Verarbeitung der Daten wie hier angegeben und 3) in die AGB.
Warenkorb
0
Gesamt: 0 €

Dein Warenkorb

Artikelname Anzahl Preis Gesamt
Dein Warenkorb ist leider noch leer
Gesamtsumme: 0 €
zur Kasse
zzgl. Versandkosten
inkl. Mehrwertssteuer

Versand nur in EU-Länder möglich

Versand & Retouren

 

Du möchtest die Versandkosten für deine Retoure erstatten lassen? Mit dem „Kostenlose Retouren“-Service von PayPal ist das bis zu 12x im Jahr möglich wenn du bei uns per PayPal direkt über dein Paypal-Konto gezahlt hast. Hier lesen wie's geht.

Hallo!

Wir sind ein wachsendes Familienunternehmen mit zwei Ladengeschäften und einem Onlineshop in Berlin - seit 2009.

Lerne hier das Team kennen >

So funktioniert der Versand bei uns:

Versand kostet

4€


pro Bestellung*

Kostenlos ab

100€


Bestellwert*



Dein Paket erhältst du in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen, manchmal schneller!
Wir liefern nur innerhalb der EU.

In die Schweiz (u. a.) können wir leider nicht versenden. Vielleicht hast du Bekannte in Deutschland, die dich bald besuchen kommen?

* innerhalb Deutschlands. Für Bestellungen innerhalb der EU (außerhalb DE) betragen die Versandkosten immer 10 €. Hier mehr lesen.


Das Hin- und Rücksenden ist eine Belastung für unsere Umwelt

Am liebsten würden wir die Ware an Dich mit dem Zauberstab schicken oder rüber beamen.

Das geht leider (noch) nicht. Bis dahin versuchen wir die Auswirkungen des Versands auf unsere Umwelt zu minimieren.

Was ist unsere Alternative?

✔ Wir versenden klimaneutral mit DHL GoGreen**
✔ Wir versenden in recycelten Kartons, so oft wie möglich
✔ ... und wann immer möglich plastikfrei!
✔ Wir geben uns große Mühe, unsere Produkte so gut wie möglich zu beschreiben, damit Du leicht die passenden Produkte für Dich findest.

** Mit DHL GoGreen werden Klimaschutzprojekte unterstützt, die den CO2-Fußabdruck vom Versand ausgleichen.

Was kannst Du tun?

Retouren minimieren: Für die Umwelt, für Dich und für uns!

Eine Retoure zu verpacken und zur Post zu bringen ist zusätzlicher Aufwand für Dich (und dann natürlich auch für uns), deshalb wollen wir Dir gerne helfen, Deine Retouren zu minimieren.

Ermittle die benötigten Größen möglichst genau

1. Miss die Füße Deines Kindes - bei unseren Schuhen geben wir in der Regel die Innensohlenlängen an. Wir empfehlen eine Wachstumszugabe von ca. 12 mm zur Fußlänge Deines Kindes. Bitte miss vorab die Füße Deines Kindes. Schuhgrößen geben wenig Aussage über die tatsächliche Größe, sie können bis zu zwei Größen variieren.

2. Miss die Körperlänge Deines Kindes - die deutschen Kleidergrößen entsprechen der Körperlänge in cm. So empfehlen wir z. B. die Größe 116 für Kinder bis 116 cm Körpergröße zu kaufen. Sie passt vielleicht auch Kindern, die größer sind, aber dann eben nicht mehr so lange. Doppelgrößen fallen in der Regel aus wie die größere der beiden Größen.

3. Miss den Kopfumfang - bei Mützen wird oft die Größe in cm Kopfumfang angegeben. Wir empfehlen die Mütze 1-2 cm größer als den gemessenen Kopfumfang zu kaufen.

4. Beachte unsere Tipps und Hinweise zur Passform in der Produktbeschreibung. Wir versuchen bei Besonderheiten im Produkttext darauf hinzuweisen.

Wähle vorab zielgerichtet aus

1. Wähle Farbe und Materialien vorab gemeinsam aus. Bei größeren Kindern kann man sehr gut gemeinsam vorab schauen, ob ein Produkt gefällt oder nicht und ob das Kind die Farbe mag. So spart man sich Zeit, Mühe und Enttäuschungen.

2. Überprüfe Kombinationsartikel vorab - Passt die bestellte Mütze zur Jacke? Passen Handschuhe und Schal zusammen?

Nutze Deine Erfahrungen, Frage Freunde, Verbinde Dich

1. Bestelle einfach Produkte nach, mit denen Du in anderen Größen schon gute Erfahrungen gemacht hast

2. Wenn Du unsicher bist, frage Freunde, die sich mit nachhaltigen Produkten auskennen, was sie empfehlen würden

3. Abonniere unseren Newsletter, werde Fan auf Facebook oder Instagram um die neusten Informationen zu Produkten zu erhalten.

4. Wenn Du es spannend findest, werde Teil von Facebookgruppen oder Foren, in denen nachhaltige Kinder-Produkte besprochen und diskutiert werden. Oft findet man dort wertvolle Informationen.

Wir würden uns freuen, wenn Dir unsere Tipps helfen! Solltest Du weitere Ideen haben, kannst Du uns gerne an hallo@hug-and-grow.de schreiben. Wir freuen uns über tolle Ideen! 

Und wenn Du dann doch mal etwas zurück senden musst, kannst Du dies natürlich innerhalb von 14 Tagen (auf Deine Kosten) tun. Gerne im recycelten Karton, plastikfrei und wenn Du hast mit Paketklebeband aus Papier.

Hinweise zur Rücksendung*** bestellter Ware an Hug & Grow

Du möchtest etwas zurücksenden? Hier einige Hinweise von uns zum Ablauf:

1) Bitte lies Dein gesetzliches Widerrufsrecht durch.

2) Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. 

3) Bitte verpacke die Waren sicher und transportgemäß, so dass nichts beschädigt wird und die Ware heil und sauber bei uns ankommt.

4) Bitte nutze immer einen Umkarton. Klebe NICHTS auf gelieferte Schuhkartons oder andere Umverpackungen, sondern nutze das Paket der Hinsendung oder ein eigenes Paket, in das Du die Ware legst. 

5) Bitte lege der Rücksendung das Widerrufsformular komplett ausgefüllt bei, damit wir Deine Retoure direkt richtig zuordnen und zügig verarbeiten können.

6) Wähle einen Dienstleister Deiner Wahl, um die Ware an uns zurück zu senden. Wir empfehlen den versicherten Versand, damit bist Du abgesichert und das Paket kann direkt nachverfolgt werden. Sende das Paket an:

Hug & Grow, Inh. Patricia Taterra
Kirchstraße 20
10557 Berlin

7) Behalte den Einlieferungsbeleg und die Sendungsnummer Deines gewählten Versand-Dienstleisters (z.B. falls das Paket nicht ankommt) bis Deine Retoure von uns verarbeitet und erstattet wurde.

*** Diese Hinweise stellen keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Deines Widerrufsrechts dar.

 

Wenn du bei uns direkt über dein PayPal-Konto zahlst (gilt nicht beim Kauf via Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung), kannst du bis zu 12x im Jahr die Versandkosten für deine Retoure durch PayPal erstattet bekommen. Das gilt für Kosten von bis zu 25€ je Rücksendung.

Wie das geht? Ganz einfach: Aktiviere den „Kostenlose Retouren“-Service von PayPal in deinem PayPal-Konto, scanne innerhalb von 30 Tagen deinen Versandbeleg ein und erhalte die Versandkosten einfach auf dein PayPal-Konto.

Mehr Infos findest du hier (paypal.com)

Hier kannst Du einen Dienstleister für Deine Retoure wählen:

DHL Logo DPD Logo UPS Logo Hermes Logo GLS Logo

Versandkosten

Land Versandkosten bei Warenwert unter 100 € Versandkosten bei Warenwert über 100 €
Deutschland 4 € 0 €
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern 10 € 10 €

Schweiz, USA, Russland, Japan, andere Nicht-EU-Länder weltweit

Versand ist derzeit leider nicht möglich Versand ist derzeit leider nicht möglich
   
Bitte ruf mich zurück!
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Du hast zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichst niemanden?


Hinterlasse uns einfach deine Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden dich zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei dir anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir dich besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne kannst du uns über das Formular kontaktieren. Wir helfen dir natürlich bei Fragen weiter und beraten dich bezüglich Produkten, deiner Bestellung, usw.


 


Weiter einkaufen   zur Kasse