versandkostenfrei ab 70€
20% zur Stoffy Weihnachtswoche vom 8. - 12.12.
20% auf ALLE Stoffwindeln, Einlagen & Zubehör* bis 12.12.
20% auf nachhaltige Monatshygiene* bis 12.12.
*Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen. Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
Hohes Retourenaufkommen! Aktuell 10-12 Werktage (Mo-Fr) von Paketeingang bis Erstattung.
Hug & Grow Schuhladen bis auf Weiteres geschlossen
Hug & Grow wünscht eine schöne Weihnachtszeit.

Versand & Retouren

So funktionierts

Versand und Retouren bei uns:

Versand kostet 4€ pro Bestellung*
*innerhalb Deutschlands. Portokosten für Bestellungen außerhalb Deutschlands findest du hier.

Aktion: Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 70€ Bestellwert

  • Wir verschicken deine Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen, meistens sogar schneller!
  • Wir liefern nach Deutschland, innerhalb der EU und in die Schweiz.




Zahlungsmöglichkeiten

Rechnung
PayPal
VISA
mastercard
Vorkasse

Bitte beachte: Wegen der aktuell geltenden Hygiene- und Arbeitssicherheitsregeln zur Corona-Prävention kann sich die Bearbeitung von Bestellungen um circa 2 Werktage verzögern, da wir nur mit einem stark reduzierten Team vor Ort sein können. Wir bitten euch herzlich um euer Verständnis. Aus denselben Gründen - Kontaktreduktion, Arbeitssicherheit und die Gewährleistung möglichst effizienter Arbeitsabläufe in der gegebenen Situation - ist es nicht möglich, eine Abholung vor Ort anzubieten.

Retouren können wir nur innerhalb der Ladenöffnungszeiten annehmen.  Wir danken euch von Herzen!

Update zum Laden und Versand

Versandkosten

Land Versandkosten bei Warenwert unter 70€ Versandkosten bei Warenwert über 70€

Deutschland

4€

0€
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern 10€ 10€
Schweiz 4€ + 17,90 Fr. 0€ + 17,90 Fr.
Vereinigtes Königreich, USA, Russland, Japan, andere Nicht-EU-Länder  Versand derzeit nicht möglich Versand derzeit nicht möglich

Versand in die Schweiz

Wir liefern zusammen mit MeinEinkauf.ch in die Schweiz. Hierfür ist ein Benutzer-Konto bei MeinEinkauf.ch für unsere Kunden in der Schweiz erforderlich. Anmeldung und weitere Informationen findest du bei MeinEinkauf.ch.

Beachte bitte:
  • verwende deine MeinEinkauf.ch - Mailadresse bei deiner Bestellung in unserem Online-Shop - Mails werden automatisch von dort an deine private Adresse weitergeleitet
  • wähle als Zahlart "Paypal" oder "Kreditkarte" oder "Vorkasse" aus; nicht möglich sind Käufe auf Rechnung und per Lastschrift • deine private Adresse hinterlegst du nur bei MeinEinkauf.ch
  • gib den Firmensitz von MeinEinkauf.ch als Rechnungs- und Lieferadresse an:
    MeinEinkauf GmbH
    Maybachstr. 19
    D-78467 Konstanz



MeinEinkauf.ch verzollt und versteuert deine Lieferung für dich. Hierfür musst du an unseren Service-Partner eine zusätzliche Gebühr von 17,90 CHF entrichten. Diese Gebühr beinhaltet ebenfalls den Weiterversand zu dir in die Schweiz.

Der Versand deiner Ware von uns zu dem Firmensitz des Dienstleisters kostet für dich nur die normalen Inlandsgebühren (4€ Versand pro Bestellung, bzw. versandkostenfrei ab einem Warenwert von 70€).

Das Hin- und Rücksenden ist:

Eine Belastung für unsere Umwelt

Am liebsten würden wir die Ware an dich mit dem Zauberstab schicken oder rüber beamen.

Das geht leider (noch) nicht. Bis dahin versuchen wir die Auswirkungen des Versands auf unsere Umwelt zu minimieren.

Du wohnst in Berlin? Dann hast auch du einen Zauberstab in der Hand: Du kannst deine Retoure gerne während der Öffnungszeiten einfach und unkompliziert bei uns im Laden vorbeibringen, ohne Test bitte nur vor der Tür und bitte nur, wenn der Laden geöffnet ist. Bitte unbedingt mit ausgefülltem Widerrufsformular, damit wir deine Ware zuordnen und den Betrag korrekt und zügig erstatten können.

Info

Unsere Lösung

Was ist unsere Alternative?

✔ Wir versenden klimaneutral mit DHL GoGreen**

✔ Wir versenden in recycelten Kartons, so oft wie möglich

✔ ... und wann immer möglich plastikfrei!

✔ Wir geben uns große Mühe, unsere Produkte so gut wie möglich zu beschreiben, damit du leicht die passenden Produkte für dich findest.

✔ Wir bieten dir an, deine Retoure einfach bei uns im Ladengeschäft abzugeben (während der Öffnungszeiten, ohne Test nur an der Ladentür). Bitte immer mit ausgefülltem Widerrufsformular!

Info

** Mit DHL GoGreen werden Klimaschutzprojekte unterstützt, die den CO2-Fußabdruck vom Versand ausgleichen.

Was kannst du tun?

Retouren minimieren: Für die Umwelt, für dich und für uns!

Wie du Retouren vermeidest

Eine Retoure zu verpacken und zur Post zu bringen ist zusätzlicher Aufwand für dich (und dann natürlich auch für uns), deshalb wollen wir dir gerne helfen, deine Retouren zu minimieren.

Ermittle die benötigten Größen möglichst genau

  1. Miss die Füße deines Kindes - bei unseren Schuhen geben wir in der Regel die Innensohlenlängen an. Wir empfehlen eine Wachstumszugabe von ca. 12 mm zur Fußlänge deines Kindes. Bitte miss vorab die Füße deines Kindes. Schuhgrößen geben wenig Aussage über die tatsächliche Größe, sie können bis zu zwei Größen variieren.

  2. Miss die Körperlänge deines Kindes - die deutschen Kleidergrößen entsprechen der Körperlänge in cm. So empfehlen wir z. B. die Größe 116 für Kinder bis 116 cm Körpergröße zu kaufen. Sie passt vielleicht auch Kindern, die größer sind, aber dann eben nicht mehr so lange. Doppelgrößen fallen in der Regel aus wie die größere der beiden Größen.

  3. Miss den Kopfumfang - bei Mützen wird oft die Größe in cm Kopfumfang angegeben. Wir empfehlen die Mütze 1-2 cm größer als den gemessenen Kopfumfang zu kaufen.

  4. Beachte unsere Tipps und Hinweise zur Passform in der Produktbeschreibung. Wir versuchen bei Besonderheiten im Produkttext darauf hinzuweisen.


Wähle vorab zielgerichtet aus

  1. Wähle Farbe und Materialien vorab gemeinsam aus. Bei größeren Kindern kann man sehr gut gemeinsam vorab schauen, ob ein Produkt gefällt oder nicht und ob das Kind die Farbe mag. So spart man sich Zeit, Mühe und Enttäuschungen.

  2. Überprüfe Kombinationsartikel vorab - Passt die bestellte Mütze zur Jacke? Passen Handschuhe und Schal zusammen?

Nutze deine Erfahrungen, Frage Freunde, Verbinde dich


  1. Bestelle einfach Produkte nach, mit denen du in anderen Größen schon gute Erfahrungen gemacht hast

  2. Wenn du unsicher bist, frage Freunde, die sich mit nachhaltigen Produkten auskennen, was sie empfehlen würden

  3. Abonniere unseren Newsletter, werde Fan auf Facebook oder Instagram um die neusten Informationen zu Produkten zu erhalten.

  4. Wenn du es spannend findest, werde Teil von Facebookgruppen oder Foren, in denen nachhaltige Kinder-Produkte besprochen und diskutiert werden. Oft findet man dort wertvolle Informationen.

Wir würden uns freuen, wenn dir unsere Tipps helfen! Solltest du weitere Ideen haben, kannst du uns gerne an hallo@hug-and-grow.de schreiben. Wir freuen uns über tolle Ideen!

Und wenn du dann doch mal etwas zurück senden musst, kannst du dies natürlich innerhalb von 14 Tagen (auf deine Kosten) tun. Gerne im recycelten Karton, plastikfrei und wenn du hast mit Paketklebeband aus Papier.

Hinweise zur Rücksendung***

besteller Ware an Hug & Grow

Du möchtest etwas zurücksenden? Hier einige Hinweise von uns zum Ablauf:

  1.  Bitte lies dein gesetzliches Widerrufsrecht durch.

  2.  Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du deine nicht gewünschten Artikel auch während der Öffnungszeiten an der Ladentür persönlich an uns abgeben. Bitte bringe aber unbedingt das ausgefüllte Widerrufsformular mit, sonst können wir deine Retoure nicht korrekt bearbeiten.

  3.  Bitte verpacke die Waren sicher und transportgemäß, sodass nichts beschädigt wird und die Ware heil und sauber bei uns ankommt.

  4.  Bitte nutze immer einen Umkarton. Klebe NICHTS auf gelieferte Schuhkartons oder andere Umverpackungen, sondern nutze das Paket der Hinsendung oder ein eigenes Paket, in das du die Ware legst.

  1.  Bitte lege der Rücksendung das Widerrufsformular komplett ausgefüllt bei, damit wir deine Retoure direkt richtig zuordnen und zügig bearbeiten können.

  2.  Wähle einen Dienstleister deiner Wahl, um die Ware an uns zurück zu senden. Wir empfehlen den versicherten Versand, damit bist du abgesichert und das Paket kann direkt nachverfolgt werden. Sende das Paket an:
    Hug & Grow, Inh. Patricia Taterra
    Kirchstraße 20
    10557 Berlin

  3.  Behalte den Einlieferungsbeleg und die Sendungsnummer deines gewählten Versand-Dienstleisters (z.B. falls das Paket nicht ankommt), bis deine Retoure von uns bearbeitet und erstattet wurde.
*** Diese Hinweise stellen keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung deines Widerrufsrechts dar.

Wähle einen

Dienstleister für deine Retoure