Lernspielzeug

20% auf ALLES von Grapat!

Jetzt sichern! Nur bis 28.1. Mitternacht.

Pädagogisches Spielzeug wie Lernuhr, Buchstaben und Zahlen als Lernspiele von Grimms, Goki und weiteren nachhaltigen Herstellern.

Wo sich lernen und Spaß treffen: Lernspiele und Lernspielzeug für Kinder und Baby

Willkommen in der aufregenden Welt des Lernspielzeugs! Bei uns findest du eine vielfältige Auswahl an pädagogischem Spielzeug und Lernspielen, die Spaß und Bildung miteinander verbinden. Unsere Lernspiele sind speziell entwickelt, um Kindern dabei zu helfen, spielerisch neue Fähigkeiten zu erlernen und ihr Wissen zu erweitern. 

Pädagogisches  Spielzeug ist eine großartige Möglichkeit, die kognitive Entwicklung, die Feinmotorik und die sozialen Fähigkeiten eines Kindes zu fördern. Unsere Lernspiele für Kinder sind sorgsam ausgewählt und bieten eine breite Palette an Themen, die sowohl unterhaltsam als auch lehrreich sind. Von Buchstaben und Zahlen über Formen und Farben bis hin zu logischem Denken und Problemlösung - wir haben für alle wissbegierigen Kids von Kleinkind- bis Grundschulalter das passende Spielzeug. 

Für welches Alter empfehlen wir welches pädagogisches Spielzeug?

Pädagogisches Spielzeug ab 1 Jahr

Kinder beginnen nun, Ursache und Wirkung zu ergründen. Dies geschieht durch Wiederholung. Erst zufällig, dann durch Beobachtung und schließlich wird gezielt geübt. Steck-Spiele und Steck-Puzzle sind nun genauso interessant wie Nachziehtierchen.

Pädagogisches Spielzeug ab 2 Jahren

Nun startet ihr so richtig los mit kleineren Puzzlespielen und experimentieren, wie hoch Bauklötze aufeinander gestapelt werden können.

Pädagogisches Spielzeug ab 3 Jahren

Erste kooperative Spiele könnt ihr nun austesten. 

Pädagogisches Spielzeug ab 4 Jahren 

Kleine mathematische Aufgaben können nun gelöst werden. Natürlich nicht, indem zwei Zahlen addiert werden, sondern durch das Verändern von Größenverhältnissen und das aktive Benennen von Zahlen. Auch komplexere Logik-Vorgänge können nun bewältigt werden. 

Pädagogisches Spielzeug ab 5 Jahren 

Im Vorschulalter starten viele Kinder mit Vorbereitungen für die Schule. Dies kann mit Spielzeug unterstützt werden. Eine Lernuhr zum Verstehen vom Ablauf der Zeit ist ein schönes Lernspiel, mit dem jetzt wunderbar gestartet werden kann. Auch Zahlen und Buchstaben werden nun interessant und können spielerisch entdeckt werden.

Pädagogisches Spielzeug ab 6 Jahren und mehr

Mit dem Start in die Schule zieht spätestens jetzt auch Lernspielzeug für Grundschüler ein. So unterstützt du die schulische Entwicklung deines Kindes und zeigst: Lernen kann auch Freude bereiten. Besonders, wenn schreiben Üben mit Magneten auf dem Kühlschrank geschieht. Oder Zahlen und Größenverhältnisse mit Bausteinen nachvollzogen werden können. Schaut hier unbedingt bei Grimms, dem Label für kreatives Spiel vorbei. Aber auch Brett- und Knobelspiele von Goki sind in dem Alter spannend.

Tipp: Lernspiele zur Einschulung verschenken.

Unser Sortiment umfasst hochwertige Marken, die für ihre pädagogischen Werte und ihre Qualität bekannt sind. Wir legen großen Wert auf die Sicherheit und stellen sicher, dass sie den neuesten Standards entsprechen und ökologisch nachhaltig produziert werden. So kannst du dich darauf verlassen, dass dein Kind mit dem Lernspielzeug aus unserem Onlineshop und Laden in Berlin sicher und geschützt spielt. 

Diese Hersteller empfehlen wir im Bereich pädagogisch wertvolle Spielzeuge:

Entdecke jetzt unsere große Auswahl an Lernspielen und pädagogischem Spielzeug und schenke deinem Kind die Möglichkeit, spielerisch zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Investiere in die Zukunft deines Kindes und lass es die Freude am Lernen entdecken!  

Du suchst noch mehr Ideen zum spielerischen Erarbeiten von Alltagswissen? Dann schau mal in unserer Spielzeug-Kategorie Montessori vorbei.