Green Cotton

Fred's World by Green Cotton war eine der ersten Marken, die es bei Hug & Grow gab. Von Anfang an hat uns das Label mit seinen fröhlichen Farben, tollen Prints und hochwertigen Materialien begeistert.

  Video: Wir stellen Fred's World vor
  Mehr lesen

Hug & Grow Livestream: Wir stellen Fred's World vor



Freds World Online kaufen

Fred's World by Green Cotton - ein Pionier der ersten Stunde

Green Cotton ist einer der Pioniere der Bio-Branche - schon seit der Gründung im Jahr 1986 stellt das Label dänische Kindermode aus nachhaltigen und ökologisch erzeugten Stoffen her. Falls euch der Name Green Cotton dennoch wenig sagt, ist das nicht verwunderlich. Green Cotton ist nämlich der Hersteller, der hinter zwei unserer beliebtesten Labels steht: Der Baby Marke Müsli by Green Cotton, die wir euch auf unserer Seite zu diesem Label näher vorstellen. Und der Baby- und Kinder Marke Fred's World, um die es hier geht.

Starke Farben für jeden Anlass

Ein grüner Frosch - das ist seit jeher das Maskottchen von Fred's World, stets als kleines Flag-Label an der schönen Kinder Kleidung zu finden. Fred's World ist die Marke für alle, die intensive Farben, freche Prints und coole Applikationen mögen. Verspielt und ausgelassen kommen die Baby Bodys, Overalls, Pumphosen, Shirts, Shorts und zahllosen anderen bequemen Teilchen daher.

Besonders beliebt sind die Fred's World Alfa Hose - zusammen mit allen anderen Teilchen der Alfa-Linie, ob Shirts, Einteiler oder Kinder Leggings. Alfa ist die Basic-Linie von Fred's World, die durch ihre weiche Qualität, lange Haltbarkeit und die besonders bequeme Passform überzeugt. Und unschlagbar gut zu kombinieren sind die unifarbenen Alfa-Teilchen sowieso! 

Fred's World ist nicht nur skandinavische Babymode, auch größere Kinder finden hier tolle Begleiter für ihre Abenteuer: ob Softshell- und Winterjacke, Schneehose oder gleich der kuschelig warme Schneeanzug, der wasserdicht und schneefest ist  - sie alle sorgen für ungetrübten Spaß, auch wenn es draußen nass und kalt wird. Und für den Sommer lassen die süßen Schwimmanzüge, Badeshirts und -shorts, Bademäntel und sonstige Schwimmmode keinen Wunsch offen, weder was UV-Schutz noch superschöne Sommer-Prints angeht.

Ausgezeichnet ökologisch

Ökologie, Nachhaltigkeit und faire Herstellungsbedingungen sind dem Firmengründer Leif Nørgaard besonders wichtig. Daher sind alle Green Cotton Kleider aus Baumwolle seit 1991 GOTS-zertifiziert. Produziert wird zudem nach dem ÖKO-Tex 100 Standard und dem Europäischen Bio-Siegel. Zudem gibt das Organic Content Standard (OCS) an, wie hoch der Materialanteil aus ökologischer Erzeugung ist. Die Outdoor-Kollektion ist Bluesign-zertifiziert, was für eine ausgezeichnet geringe Schadstoffbelastung der Umwelt bürgt.

Ökologische Kindermode hat Vorteile für alle Beteiligten. So empfehlen wir zum Beispiel die Green Cotton Overalls aus Bio-Baumwolle aufgrund ihrer großen Hautfreundlichkeit besonders gerne für Babys.

Schon 1988 erhielt das Unternehmen den European Business Awards for the Environment.  Green Cotton ist zudem ISO 9001 (Qualitätsführung) und ISO 14001 (Umweltführung) zertifizert.

Green Cotton lässt in verschiedenen europäischen Ländern produzieren, unter Anderem in der Ukraine und der Türkei. Die Outdoor-Kollektion wird unter fairen Arbeitsbedingungen in China gefertigt.

Junge mit Fred's World-Kleidung

Green Cotton Sale

Ihr fragt Euch sicher, ob ihr bei uns auch Freds World by Green Cotton im Sale bekommt. Wir bieten immer wieder Teile aus alten Kollektionen oder Einzelgrößen beliebter Designs im Sale an. Schaut einfach regelmäßig bei uns online oder im Berliner Laden vorbei oder abonniert unseren Newsletter.

Aber auch ansonsten lohnt sich Vorbeischauen: In unserem Berliner Laden beraten wir euch gerne zu Fred's World und natürlich auch zu Müsli by Green Cotton. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Der Fred's World-Größenberater

Viele von euch fragen sich bestimmt: Wie fällt Green Cotton aus? Beziehungsweise: Wie fällt Fred's World aus? Unserer Erfahrung nach fallen die schönen Teilchen größengerecht bis groß aus. Im Zweifel seid ihr also mit der kleineren Größe besser beraten, wenn die schöne Kinder Kleidung genau sitzen soll. Viele Teile, wie beispielsweise die Alfa Hose, wachsen dank der breiten Bauch- und Beinbündchen aber auch lange mit, sodass ihr vielleicht ganz bewusst die größere Größe wählt und dann sehr lange Freude an dem farbenfrohen, langlebigen Teilchen habt. Ein kleiner Tipp: Als knielange Hose getragen passen die Alfa Hosen auch noch schlanken Kids, die eigentlich schon zwei Größen größer brauchen.  Und genau das lieben wir an Fred's World: Nachhaltigkeit pur, bis zum letzten Moment im Kleiderschrank!


Alle Baumwollprodukte von Green Cotton sind GOTS-Zertifiziert (GOTS 152033).

GOTS-Zertifizierungsnummer von Green Cotton im Jahr 2020