Das Leben mit einem neuen Geschwisterchen

Geschwister_BabybauchDie älteren Geschwister auf das Leben mit einem neuen Geschwisterchen vorbereiten kann man bei uns am Samstag, den 7.6.2014 bei Susanne Mieraus tollem Workshop zu genau diesem Thema! Er findet in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr in userem Kursraum in der Kirchstr. 20, in 10557 Berlin statt.

Kinder ab drei Jahre können spielerisch mit einer Puppe lernen, wie man mit einem Neugeborenen umgeht und erfahren, was die Bedürfnisse eines Babys sind. Denn Geschwister zu haben ist großartig, stellt aber die älteren Kinder auch vor eine große und aufregende Aufgabe. Der Workshop bereitet die ganze Familie auf diese spannende Zeit vor und unterstützt die Eltern zusätzlich durch Infomaterial.Am Ende des Workshops wird Mamas Bauch mit Fingerfarben bemalt und die Kinder können darüber schon Kontakt zu ihrem Geschwisterkind aufnehmen und ihm zeigen: ich freue mich auf Dich!

Es wäre gut, wenn jedes Kind eine (möglichst wasserfeste) Puppe mitbringen könnte.

Bei Interesse könnt Ihr Euch über den Laden entweder telefonisch unter der Nummer 030-75569769, oder per e-mail an hallo@hug-and-grow.de anmelden.