Spielideen mit Grimms Holzspielzeug – Figuren & Tiere legen

Ab und an fragen uns Kunden im Laden, was man denn mit dem schönen Holzspielzeug von Grimms so spielen kann. Eine Frage, die uns ein Kind wohl nie stellen würde. Schließlich ist das ja das besondere an Grimms: Es ist Spielzeug, das sich auf so viele Arten bespielen lässt und bei dem es eben nicht nur einen Weg gibt.

Es beflügelt die Kinderfantasie und kann alles sein. Kugelbahn, Haus oder Vogel. Alles ist möglich. Um eurer Fantasie auf die Sprünge zu helfen, haben wir hier einige Ideen für Figuren zusammengetragen. Nachbauen, ausprobieren und rumrätseln unbedingt erlaubt!

Body von Baba Babywear

Einteiler von Maxomorra

Langarmshirt von Loud+Proud

Langarmshirt aus Musselin von Organic by Feldmann

Alle Figuren sind mit dem kleinen Regenbogen und den 30 Geoklötzen entstanden. Besonders mit den runden Formen des Regenbogens lassen sich Tiere formen. Probiert euch doch mal beim Spielen aus – welche Tiere ihr legen könnt. Und rätselt: Ist das nun ein Elefant oder ein Kamel? Zusammen mit den Geo-Bausteinen ergeben sich noch mehr Möglichkeiten! Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.