Bio-Babyrezepte: Hirseflocken mit Birne und Möhrenbrei

Quelle: François Philipp flickr.com
Quelle: François Philipp flickr.com

Die liebe Jenny hat gleich zwei Rezepte für uns: einmal Hirseflocken mit Birne und Tipps für einen leckeren Möhren-Kartoffel-Brei.

Hallo, auch noch ein gutes Breirezept von mir, ich kann es kaum erwarten bis unsere Kleine soweit ist und ich davon auch naschen darf.“

Hirseflocken mit Birne

  • 100 ml Milch/Wasser
  • 1 EL Hirseflocken
  • 1 reife Birne
  • 1 TL Butter

Zubereitung:

Milch/Wasser aufkochen, Hirseflocken einführen und quellen lassen (bei kleiner Hitze).

Brei abkühlen. Birne (oder anderes saisonales, reifes Obst) fein reiben und mit der Butter unter den Brei rühren.

Möhrenbrei

Gerade fügen wir unserem Möhrenbrei (Paula liebt lila Möhren weil sie so viel süßer schmecken als herkömmliche..) Kartoffeln hinzu, einfach 3 EL gewürfelte Möhren und ein 1-2 EL Kartoffel kochen, mit etwas Wasser pürieren und ein kleines bisschen gutes Öl dazu. Yummie!

Viele Liebe Grüße! / Jenny

Vielen Dank liebe Jenny!