20 % auf alle Gummistiefel! Nur bis 10.12.!

Außer bereits Reduziertes

 50 % auf Sandalen & Ballerinas*!

Jetzt sichern! Bis 04.02. Mitternacht. *ausgenommen bereits reduzierte Ware und Bar3Foot

Video: Wie messe ich Kinderfüße richtig?

Kinderfüße vor dem Schuhkauf in Länge und Breite messen

 Gummistiefel Kinder! Denn Pfützen sind für alle da!

Ob auf dem Spielplatz, in der Kita, im Wald, bei Schnee oder bei Regen: Gummistiefel sind im Kinde Alltag unentbehrlich! Kinder Gummistiefel sind praktisch, halten die kleinen Füße trocken, sind robuste Schuhe und machen jede Menge Abenteuer mit - und das beste: Regenstiefel strahlen in allen Farben des Regenbogens! Einfach die perfekte Ergänzung zu Regenkleidung. Gefütterte Gummistiefel für Kinder machen auch Wintertage in der Waldkita problemlos mit.
Die bunten Stiefel sind bei Mädchen und Jungen gleichermaßen beliebt - Kinderschuhe, die absolut unisex sind bis in große Größen.

Video-Vergleich: Gummistiefel für Kinder

Welcher ist der richtige Gummistiefel für mein Kind? Video mit Vicky

Welche Gummistiefel für Kleinkinder die besten sind...

... ist natürlich Geschmacksfrage. In der warmen Jahreszeit sind unsere Lieblingsmarken Bundgaard, BMS und Bergstein, die allesamt Kinder Gummistiefel aus schadstofffreien Materialien unter fairen Bedingungen produzieren. Bundgaard Gummistiefel haben zudem eine breite und ergnomische Zehenbox, verzichten auf ein Fußbett und besitzen keine Sprengung.  Der Fuß wird also nicht durch den Schuh zu einem bestimmten Bewegungsablauf gezwungen. Wenn es draußen kühl und feucht ist, aber das große Pfützenrennen nicht auf der Strecke bleiben soll, lieben wir Bogs Regenstiefel, die selbst für kleine Kinderhände einfach an- und auszuziehen sind und als Thermo Gummistiefel stundenlang warmhalten. Vielleicht ein bisschen länger, als manchen Eltern lieb ist. 

Welche Kinder Gummistiefel für Laufanfänger geeignet sind: Regenschuhe oder Regenstiefel

Bei uns findet ihr Gummistiefel für Kinder mit unterschiedlicher Schafthöhe. Ein kurzer Schaft bietet mehr Bewegungsfreiheit; in der Chelsea Variante sieht er außerdem richtig trendy aus. Und Regenschuhe, die halbhoch sind, können Kleinkinder leichter selbständig anziehen. Für das Abenteuer am Bach, in tiefen Pfützen oder im Schnee sind Regenstiefel mit hohem Schaft natürlich empfehlenswerter. Einige unserer Winter Gummistiefel haben einen zusätzlichen Kordelzug, der verhindert, dass Schnee in den Stiefel fällt.


Eure Matsch-Ausrüstung im Video

Charly Gummistiefel von Bundgaard

Seht im Video, wie Kinder Gummistiefel wieder sauber werden

Kinder (barfuß-)Gummistiefel reinigen

Gut fürs Klima: Kinder Gummistiefel aus Naturkautschuk und Baumwolle

Unsere klassischen Gummistiefel werden alle aus Naturkautschuk gefertigt; nur manche Modelle haben einen geringen Anteil an synthetischem Gummi. Die Kindergummistiefel sind somit nicht nur langlebig und schadstofffrei, diese Naturmaterialien erklären auch, warum unsere Gummistiefel Kinder so begeistern: sie sind atmungsaktiv und sorgen für ein deutlich besseres Fußklima als petrochemisch gewonnene Materialien. Ausgekleidet sind die Kinder Gummistiefel mit Baumwolle. Warm gefütterte Gummistiefel haben ein Futter mit hohem Woll-Anteil. Dass die Gummistiefel damit auch gut fürs Klima draußen sind, liegt auf der Hand: der hohe Anteil an nachwachsenden Naturmaterialien schont nachhaltig die Umwelt.


Gummistiefel Kinder Sale - selten und heiß begehrt

Unsere Kinder Gummistiefel erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass bis zum Sale eigentlich kein Paar übrig bleibt. Manchmal passiert es aber doch, dass ein paar Regenschuhe in den Sale hüpfen und dort auf kleine Entdeckerfüße warten. Wenn ihr keine Aktion zum Kitastart, Schulstart oder Saisonwechsel verpassen wollt, abonniert schnell unseren Newsletter.

FAQ - Kinder Gummistiefel

  • Was sind gute Gummistiefel für Kinder?

    Die richtige Gummistiefel Wahl für Kinder hängt immer auch von den Ansprüchen an die Schuhe und dem Alter des Kindes ab.
    Die Größe und Passform sollte natürlich zu eurem Kind passen - achtet hier auf die Produkt Beschreibung und schaut in unseren Ratgeber zum Thema Füße messen.
    Bei kleinen Kindern empfehlen wir Gummistiefel mit einem eher kurzen Schaft, was mehr Bewegungsfreiheit zulässt.
    Koel Gummistiefel gibt es wahlweise mit einer wärmenden Innensocke, was sie auch im Winter super nutzbar macht - wer also eine alles in 1 Lösung sucht ist mit den Koel Barefoot Kinder Gummistiefeln gut beraten.
    Das ihr euch auf schadstoffreie Materialien verlassen könnt- dafür sorgen wir schon in dem wir nur Solche Gummistiefel für Kinder anbieten.

  • Welche Gummistiefel im Winter für Kinder?

    Im Winter ist die richtige Isolierung ausschlaggebend. Das bedeutet es muss ein Gummistiefel aus Neopren her, wie z.b die Bogs , oder aber einer mit einem wärmenden Futter. Auch da findet ihr verschiedene Modelle bei uns im Shop. Damit die Socken der Kinder auch im Winter trocken bleiben.
  • Wann die ersten Gummistiefel?

    Wir empfehlen Gummistiefel Kinder Füßen erst möglichst spät anzuziehen. Gummistiefel sitzen nie so fest und gut am Fuß, wie ein normaler (Barfuß-)Schuh und supporten somit auch die Laufanfänge der Kinder leider nicht.
    Wenn in der Kita Gummistiefel schon früh nötig sind, sollten sie möglichst kurz geschnitten, weich und flexibel sein, wie zum Beispiel die Cover von Bundgaard.
  • Welche Gummistiefel als erstes?

    Das kommt ein bisschen darauf an, wann die ersten Gummistiefel getragen werden. Ist das Kind zu der Zeit schon 3 Jahre oder älter ist die Auswahl schon recht groß. Bei den Kleinen hingegen fallen die Modelle mit hohem Schaft oft raus, weil sie die Bewegung zu sehr einschränken. Auch sonst sollten die Gummistiefel für die Kleinsten möglichst weich und flexibel sein wie die Bundgaard Cover oder andere kurz geschnittene Bundgaard Modelle.