Ganz einfach Anhänger als Baumschmuck mit den Holztieren von Holztiger basteln

Ein ganz schnelles und spaßiges Weihnachts-DIY mit Holztiger: Baumanhänger basteln. Und das Ruckzuck, ohne viel Material und für Kinder unterschiedlichen Alters machbar.

So geht´s: Kinderleicht Anhänger für den Christbaum mit den Holztieren von Holztiger basteln

Material:

  • Holztiere
  • Papier (entweder buntes, bedrucktes oder ihr bemalt euer Papier – z.B. mit den Stiften von Ökonorm)
  • Bleistift
  • Schere
  • Locher
  • Schnur (z.B. die Schnur vom Preisschild deines neusten Schatzes aus unserem Shop – wir nutzen zu 95 % Schnüre und kein Plastik zur Befestigung)

Anleitung:

Schritt 1:

Leg das Holztier auf ein Blatt Papier. Umrunde es nun mit dem Bleistift. Holztier wegnehmen und schon hast du einen Umriss.

Schritt 2:

Diesen Umriss nun mit der Schere ausschneiden.

Schritt 3:

In das ausgeschnitte Tier nun mit dem Locher ein Loch stanzen.

Schritt 4:

Durch das Loch ein Stück Schnur fädeln und am Ende festknoten.

Fertig ist der Anhänger und kann den Baum verschönern.

Vom Verzieren bis zum Basteln: Ein Bastel-Projekt für jedes Kinderalter

Wer mag, kann das Tier noch bunt bemalen. Vor allem bei kleinen Kids ist das schön. Sie können das Blatt verzieren und die Erwachsenen kümmern sich um den Umriss, das Ausschneiden und Auffädeln. Größere Kinder können diese Schritte (mit Hilfe) alleine durchführen.

Wir wünschen euch viel Freude beim Baumschmücken!

Du suchst noch nach dem richtigen Holztier? Dann schau doch mal bei uns im Shop vorbei, dort findest du viele Tiere von Holztiger (Made in Europa, handbemalt, aus nachhaltiger Forstwirtschaft):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.