Mädchen mit Bobux Schuhe springt

Bobux Schuhe - ein Pionier erobert die Welt

Krabbelschuhe, Babyschuhe oder Lederpuschen Baby gerecht hergestellt? Fehlanzeige, als Chris und Colleen Bennett nach den allerersten Schuhen für ihre kleine Tochter suchen. Denn Barfußschuhe Baby, Krabbler oder Lauflerner-Bedürfnissen anzupassen, darauf war vor über dreißig Jahren scheinbar noch niemand gekommen. Zumindest niemand, dessen Schuhe man in Neuseeland hätte kaufen können. Und so begann die Geschichte von Bobux - wie die Geschichte von so manchem anderen Unternehmen, das man sich heute nur noch schwer wegdenken kann - in der Garage der Familie, als Chris Bennett dort die ersten Baby Krabbelschuhe für seine entdeckungsfreudige Tochter herstellte. Aber nicht nur bei Eltern in Auckland, auch bei Barfußschuh Begeisterten weltweit hat Bobux sich schnell einen Platz im Herz - und an den Füßen! - erobert. 

Expertenwissen für die Füße...

... schafft eine gute Basis für gesundes Gehen, und das ein Leben lang. So begleiten Bobux Lederschuhe Baby und Kinderfüße zuverlässig beim gesunden Heranwachsen. Doch Bobux Schuhe sind ihren Erfolgsweg nicht alleine gegangen; schon von Anfang an haben sich die beiden Firmengründer den Rat von pädiatrischen Podologen und Bewegungswissenschaftlern eingeholt. Die Expertise über eine gesunde Fußentwicklung in allen kindlichen Stadien fließt in das Design und die Gestaltung aller Bobux Schuhe. Auf der Grundlage der unterschiedlichen Bedürfnisse von krabbelnden Babys über Lauflerner bis hin zu sicher herumtobenden Kindern entwickelten die Bennetts die beliebten Bobux Step Up, Bobux I Walk und Bobux Kid + . Insgesamt fünf Stadien identifiziert Bobux in der kindlichen Laufentwicklung und bietet für jedes Stadium das passende, unterstützende und schützende Schuhwerk. Und das immer inspiriert von dem Ziel, den zarten Füßen so viel Freiraum wie möglich zu geben. Denn dass Barfußschuhe Kinder Bedürfnissen entsprechen, davon ist man bei Bobux überzeugt. 

Bobux Manufaktur

Die besten Kinder Barfußschuhe der Welt?

Nichts weniger will Bobux seinen Käufern bieten.  Die hochwertigen Kompromisschuhe, die Bobux heute schon bietet, sprechen für sich. Doch für das ganzheitlich denkende Unternehmerpaar hört Qualität nicht bei der Beschaffung hochwertiger Materialien und der Berücksichtigung von aktuellstem Expertenwissen auf. Um ihre Vision zu verwirklichen, arbeiten die Bobux Gründer ausschließlich mit ethisch agierenden Herstellern in Indonesien zusammen, die handwerkliche Qualität genauso hoch halten wie Arbeitsschutz, Arbeitsplatzsicherheit und faire Entlohnung. Dazu trägt Bobux bei, indem das Unternehmen langfristige Geschäftsbeziehungen pflegt, die nicht für Jahre, sondern für Jahrzehnte bestehen sollen. Zudem setzt Bobux auf kurze Wege zwischen dem Unternehmenssitz und seinen Herstellern; denn für Neuseeländer liegt Indonesien im wahrsten Sinne des Wortes nahe. Seit 2019 orientiert sich Bobux verstärkt an ökologischen Grundsätzen und hat den ambitionierten Plan, seine Produktion zügig auf nachhaltige Fertigung umzustellen. Auf mehr dürfen wir uns also freuen!

Junge mit Bobux-Schuhe

Bobux Schuhe online kaufen

Eine breite Auswahl von Bobux Sandalen, über Bobux Kinderschuhe und Baby Winterschuhe bis zu dem ein oder anderen Bobux Sale findet ihr seit 2020 bei uns online. Wir freuen uns, euch beim Stöbern fachkundig unterstützen, die Bobux Größentabelle erläutern und all eure Fragen beantworten zu können. Wenn ihr keinen Saisonstart der beliebten Bobux Schuhe verpassen möchtet, meldet euch einfach zu unserem Newsletter an und bleibt immer top informiert.