Ratgeber

Informationen zur Entwicklung des Kindes – situative Tipps und Tricks für jeden Tag

  • informativ
  • schön illustriert
  • stabil

Ratgeber für Eltern

Babybücher für Eltern: Geschichten und Ratgeber rund um's Baby – erfahre mehr über die Entwicklungsschritte Deines Babys nach der Geburt, wichtige Tipps & Tricks für die ersten Jahre und entdecke "Das Geheimnis zufriedener Babys".

 Sind Ratgeberbücher ein Muss?

Babybücher für Eltern: Ein Muss?

Am Anfang gibt es nur die Freude, doch bald beginnen die Sorgen um die Schwangerschaft im Allgemeinen, das Kind und seine Entwicklung. Wer sonst ein sehr positiver Mensch ist und sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt, lässt sich vielleicht von dieser neuen, wunderbaren Erfahrung beunruhigen. Die gesamte Situation hat man noch nicht erlebt und man versucht zu planen und alles richtig zu machen - doch wie kann man in einer Situation etwas richtig machen, wenn man noch nicht weiß, was das “Richtige” überhaupt ist?

Werdende Eltern verlassen sich ungern ausschließlich auf Inhalte in Babyforen und auf Tipps von Bekannten sowie Verwandten, denn in Zeiten der Ungewissheit ist nichts wichtiger als die Beratung durch Experten.

Wer an die Hand genommen werden und einen professionellen Begleiter für die gesamte Schwangerschaft und danach haben möchte, der sollte schon sehr früh eine Hebamme suchen. Hebammen sind ein Segen für werdende Eltern bzw. frische Eltern, denn sie sind zu fast jeder Tageszeit erreichbar und haben ein enormes Wissen, welches nicht durch ein Ratgeberbuch ersetzt werden kann. Dennoch sind gute Ratgeberbücher stets zu empfehlen, denn sie können in vielen Situationen sehr hilfreich sein und einem die Sorgen nehmen. Besonders dann, wenn man gerade nicht die Möglichkeit hat sich professionell beraten zu lassen.Babybücher für Eltern