Wärmekissen

Jetzt 10% auf alles aus Wolle! 

20% auf ALLES*! Jetzt sichern!

Nur bis 24.12. - *ausgenommen Gutscheine, Naturkind, Ratgeber

Als Wärmekissen oder Kältekissen: die Kirschkernkissen mit Bezug aus Bio-Baumwolle sind echte Allrounder.

 Ultimativer Begleiter durch die Kindheit: ein kleines Wärmekissen aus Baumwolle und Kirschkernen 

Körnerkissen - oder eben auch Kirschkernkissen sind altbewährte Hausmittel in vielen Lebenslagen. Mit dem natürlichen und unbedenklichen Wärmekissen steht das Vergnügen an erster Stelle, besonders für kleine Frostbeulen. Aber auch bei Bauchschmerzen oder zum Kühlen bei Prellungen, die bei Kindern häufiger mal vorkommen, sind sie genial! Egal ob Backofen oder Mikrowelle, dein Wärmekissen bekommst du im Handumdrehen warm. Und Wenn du es im Kühlfach aufbewahrst ist es ein prima Kühlkissen.
Ein echter Allrounder also.
Die Wärmekissen kannst du bei uns im Berliner Laden oder Online kaufen.

Wie man das Kühl- und Wärmekissen benutzt 

Einsatz als Kühlkissen

 Wenn du das kleine Kirschkernkissen als Kältekissen einsetzen möchtest, sollte es im Gefrierfach liegen und dort auf seinen großen Auftritt warten.
Die Kirschkerne umgeben von der kuscheligen Bio-Baumwolle werden nicht so kalt wie bekannte Gelkissen und können direkt aus dem Gefrierfach bedenkenlos genutzt werden.

Einsatz als Wärmekissen 


Nutzt du Hippi oder Caty als Wärmekissen, kann es sein da sein einfach im Kinderzimmer oder Bett fristen und dort auch als Kuschelfreund herhalten.
Bei Bauchschmerzen z.b kann es einfach in der Mikrowelle oder im Backofen (max. 150 Grad) erwärmt werden und deinem Kind auf den Bauch gelegt werden. Die wohlige Wärme lindert Bauchkrämpfe und ist einfach angenehm.

Weitere Möglichkeiten das Wärmekissen zu nutzen

 Im kalten Winter kann das warme Wärmekisssen gern auch mit ins Bett unter die Decke genommen werden. Oder einige Minuten vorher einfach schon ins Bett gelegt werden, damit dieses dann mollig warm auf das Kind zum Schlafen wartet.
Ganz besonders Hilfreich haben sich diese kleinen Helfer auch bei Baby gezeigt.
Eltern wissen es, ist ein Baby erst mal (und endlich!) auf dem Arm eingeschlafen, ist das Ablegen oft ein Ding der Unmöglichkeit.
Helfen kann, wenn der Ablege Ort wie zum Beispiel der Stubenwagen, das Bettchen oder der Kinderwagen mit einem Wärmekissen leicht vor gewärmt wurde. So werden die kleinsten nicht ganz so sehr „geschockt“ wenn sie den neuen, anderen Untergrund berühren. Schließlich ist es auf dem Arm ja auch mollig warm. Apropos Kinderwagen auch hier sind die Wärmekissen ein toller Begleiter. Im Winter machen sie sich wunderbar mit im Fußsack, wenn es eisige Temperaturen hat um für das bisschen mehr an Wärme zu sorgen.

Kälte- und Wärmekissen auch für Mama

Ob Milchstau, Rücken- oder Regelschmerzen. Oder einfach kalte Füße. Ein Kühlkissen und Wärmekissen ist so ziemlich für alle Familienmitglieder in toller Helfer. Wir empfehlen daher gleich mehrere im Haus zu haben. Damit auch immer genug da sind bzw. einige direkt im Gefrierfach bleiben können um im Fall der Fälle griffbereit zu sein.
 

Bei Welchen weiteren Beschwerden kann ich das Kirschkernkissen einsetzen?

 

Ein warmes Körnerkissen lindert folgende Beschwerden:

  • Blähungen
  • Bauchschmerzen
  • Verstopfung
  • Unruhe
  • Schlafprobleme
  • Menstruationsbeschwerden
  • Blasenentzündung
  • Verspannungen
  • Rückenschmerzen

Kalt angewendet hilft ein Körnerkissen als Hausmittel gegen folgende Beschwerden:

  • Prellungen
  • Verstauchungen
  • Gelenkschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Milchstau

Wärmekissen sicher anwenden

Da insbesondere Kleine Kinder noch nicht gut artikulieren können ob ihnen etwas zu warm oder zu kalt ist, solltest du die Wärme oder Kälte des Kissens immer erst an deinem eigenen nackten Unterarm testen.
Ist das Kissen dort angenehm, kann es bedenkenlos auch auf die Haut des Kindes. Wenn es sich dort für doch zu kalt oder heiß anfühlt (je nach dem auf welche Art du es nutzt) sollte erst noch ein Tuch oder Kleidung zwischen Kind und Wärmekissen gelegt werden. 


Pflege und Sauber halten von Wärmekissen

Die praktischen Kirschkernkissen haben innen ein Inlay gefüllt mit Kirschkernen und Außen einen kuscheligen Bezug aus Bio-Baumwolle.
Dieser Bezug kann einfach abgenommen und bei maximal 40 Grad in der Maschine gewaschen werden.
Sollte das Inlay selbst einen Eigengeruch entwickeln (was vorkommen kann) kann dieses sanft per Hand ausgewaschen und anschließen gut getrocknet werden.