Blafre Trinkflasche

Die tolle Blafre Trinkflasche aus Edelstahl ist beliebt bei Groß uns Klein.
Die TRinkflaschen sind aus lebensmittelechtem Edelstahl und völlig unbedenklich und schadstofffrei. Es gibt sie in Edelstahl pur, aber auch mit witzigen Motiven wie dem Brillenbär. Die unlackierten Blafre Flaschen sind spülmaschinenfest, die lackierten sollten lieber von Hand gewaschen werden, um lange Freude an den schönen Farben und Prints zu haben.
Die Blafre Trinkflasche verfügt über eine recht große Öffnung am Flaschenhals, so kann sie leicht gereinigt werden.

Die Blafre Trinkflasche gibt es in zwei verschiedenen Größen:

  • Blafre 300ml, perfekt für kleinere Kinder oder wenn es mal nicht so schwer sein soll 
  • Blafre 500ml, perfekt für durstige Kitakinder und Schulkinder

Blafre Trinkflasche und ihr besonderer Deckel

Die Blafre Trinkflasche aus Edelstahl hat einen Kunststoff Deckel.
Dieser ist, wie auch die Brotdosen von Blafre garantiert ohne Weichmacher und BPA Frei.
Es gibt den Deckel in vielen verschiedenen Farben, so kann dein Kind einfach seine Lieblingsfarbe aussuchen.

Aber damit nicht genug. Optional kann zu der Blafre Trinkflasche ein Sportverschluss gekauft werden. Natürlich ebenfalls frei von Weichmachern und BPA. Aus diesem Können die Kinder oft leichter trinken weil er über eine Art Ausklappbaren Trinkhalm verfügt.
Wem das nicht reicht, der kann auch im inneren der Blafre Trinkflasche an den Trinkaufsatz noch einen Strohhlam anbringen der sich einzeln kaufen lässt. Dann muss die Trinkflasche nicht einmal mehr gekippt werden zum trinken.

Blafre Brotdose

Die Blafre Lunchbox gibt es in vielen Formen und Designs. Die Motive wie der Blafre Traktor oder die Blafre Eule sind kindgerecht und schön.  Perfekt für Kindergarten und Schule im täglichen Einsatz! Die Dose sind mit einem einfachen Stülpdeckel ausgestattet, den auch schon kleine Kinder gut bedienen können.

Die Blafre Brotdosen sind aus recycelbarem, Weichmacher-freiem, BPA-freiem Kunststoff (PE-HD bzw. HDPE) hergestellt. Sie nehmen keinen Geschmack oder Gerüche an. 

Wir empfehlen das Spülen von Hand und nur in Ausnahmefällen im oberen Fach der Spülmaschine (heiße Temperaturen sind schädlich für die schönen Dosen). Achtung: Tomatensauce, Beeren etc können Kunststoff verfärben.

Blafre - Designed in Norwegen, Made in Norway

Blafre hat den Anspruch möglichst viele Teile seiner Produktionskette in Norwegen stattfinden zu lassen. So werden alle Produkte z.B. in Norwegen verpackt und auch von dort versendet. Aber noch viel besser: die gesamte Produktion der Blafre Brotdosen findet in Norwegen statt und ist damit besonders ökologisch, dank kurzer Transportwege. Die Edelstahl Produkte werden in China in verantwortungsvoller Produktion hergestellt. Leider gibt es für solche Produkte keine Option sie in Norwegen direkt produzieren zu lassen.