Stillberatung & Stillcafé

Stillen und Stillberatung

Stillende Mama

Stillen – Stillberatung in Berlin

Stillen ist mehr als Nahrung, ist auch Geborgenheit und Liebe. Stillen ist die Norm und mit ein wenig Hilfe alle Mütter können es schaffen! Gerade in der früheren Stillzeit müssen Mama und Kind noch zu einem Stillteam zusammen wachsen: daher kann es am Anfang schwierig sein.

Wenn ihr Hilfe oder Unterstützung braucht, ich bin gerne für euch da, während dieser wunderschönen und manchmal schwierigen Momenten.

Was ich für euch tun kann:
-Vorbereitung in der Schwangerschaft
-Unterstützung für die Zeit nach der Geburt
-Begleitung von gestillten Kleinkindern
-uwm

Gerne komme ich zu euch, wenn ihr eine Einzelberatung rund um das Thema Stillen braucht. Ein Hausbesuch kostet 40 Euro pro Stunde. Die Anfahrt in Mitte/Tiergarten/Wedding berechne ich nicht extra. Anfragen zur Stillberatung außerhalb dieser Stadtteile spreche ich mit euch in den jeweiligen Einzelfällen ab.

Micol  ist Stoffwindeln- und Trageberaterin und jetzt auch Stillberaterin bzw. Stillbegleiterin (DAIS). Sie hat einen 3-jährige Sohn, der noch gestillt wird, trotz Schwierigkeiten am Anfang.

 

Stillcafé

Still-Café – offener Treff
Jeden 1. Donnerstag im Monat findet bei uns das Still-Café statt: Bei Keksen, Obst und Tee könnt ihr Euch mit Gleichgesinnten austauschen, es können Themen rund ums Stillen und bedürfnisorientierte Elternschaft besprochen werden und auch bei
vorhandenen Problemen gibt es Hilfestellungen.
Das Treffen leitet die Stillbegleiterin Micol.

12:15-13:30 Uhr „Still-Café“
5 €/Treffen (inklusive Getränke und Snacks)
20 €/5er Karte