Babymassage

Babymassage ist für Eltern und Kinder eine wundervolle Art, um miteinander in Kontakt zu kommen. Eltern lernen die Signale des Kindes zu verstehen, die Bindung wird intensiviert, das „Urvertrauen“ aufgebaut. Und ganz nebenbei wird auch die körperliche und geistige Entwicklung des kleinen Kindes positiv beeinflusst, Schlafschwierigkeiten werden abgebaut, Hilfe angeboten bei Blähungen und Koliken.

Wohlfühlmassagekurse

Unsere Babymassagekurse zeichnen sich durch eine harmonische und entspannte Atmosphäre aus. In kleinen Gruppen werden bis zu 6 Babys bis zum Krabbelalter massiert. Dabei besteht die Massage aus einer speziellen Zusammenstellung von anregenden und entspannenden Massagehandgriffen wie auch speziellen Techniken der Fußreflexzonenmassage. Neben der Massage ist auch Raum für Entspannungsübungen, für Gespräche rund um Säuglingspflege, Stillen/Ernährung des Kindes, Schlafen und Wachen und all die vielen anderen Themen, die in der ersten Zeit mit dem Baby Bedeutung haben. Einen besonderen Bereich nimmt auch das Thema Koliken/Blähungen ein.

Babymassage mit Nora

Donnerstags 10:00-11:00 Uhr

60€ für 5 Termine

Hug & Grow, Kirchstr. 20, 10557 Berlin

Info und Anmeldungen: 678@gmx.net

Über Nora:
Kinder sind etwas wundervolles und ein Leben ohne konnte ich mir nie vorstellen. Neben meinem Studium zur Gartenbauwissenschaft habe ich auf Kinder unterschiedlichen Alters aufgepasst. Seitdem ich selbst Mutter von zwei tollen Kindern bin, einer Tochter und einem Sohn, entdecke ich immer mehr wie mich das Thema Elternsein interessiert. Bei meiner Weiterbildung zur Familienbegleiterin von Anfang an bei der GfG wurde ich zur Kursleiterin für Babymassage ausgebildet. Das Anleiten der Kurse macht mir große Freude.